Ich spiel jetzt gut ein Jahr, einmal pro Woche Unterricht und dazwischen jeden Abend 20 Minuten, wenn es klappt. Die ersten Lieder gehen, zum Beispiel einen einfachen Ländler und einen Walzer in C.
Welche Stücke würdet ihr als nächstes nehmen, ohne dass man sich gleich verzettelt? Ich will keine Hits aus dem Radio, eher so Sachen, die man auch bei einem Fest vor Leuten spielen kann.
Nimm einen Zwiefachen oder einen leichten Boarischen, damit lernst du den Rhythmus mit der linken Hand richtig. Die Melodie ist oft einfach, aber der Bass muss sitzen. Des is wichtiger als zehn schnelle Läufe.
Ich seh das anders. Ein Boarischer klingt einfach, ist aber gemein, weil jeder merkt, wenn er nicht schwingt. Nimm lieber einen langsamen Walzer, da verzeiht das Publikum mehr. Oida, ich hab am Anfang vor Leuten einen Boarischen gespielt, des war eine Katastrophe.
Update: Hab mich für einen langsamen Walzer entschieden und mit dem Boarischen bis nach dem Sommer gewartet. Bin jetzt bei beiden, der Boarische wackelt noch an den Wechseln. Danke euch, Gerhard, dein Beitrag war am ehrlichsten.
Autor
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.