Online Unterricht per Video, taugt das bei der Steirischen?

Start › Foren › Spielen und Musizieren › Lernen, Griffschrift und Noten › Online Unterricht per Video, taugt das bei der Steirischen?

• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat von Mike aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Mike
    Teilnehmer

hab überlegt einen lehrer aus österreich per video zu nehmen weil bei mir im allgäu keiner in der nähe ist der steirische unterrichtet. wer von euch hat das probiert? klappt das mit der tonqualität und dem mitspielen?

Frank
    Teilnehmer

Ich nehm Unterricht per Video bei einem Lehrer aus Tirol, weil bei uns in Hamburg niemand Steirische kann. Es klappt besser als gedacht. Zusammenspielen geht nicht in Echtzeit wegen der Verzögerung, aber er spielt vor, ich nach, und er sieht meine Hände auf der Kamera. Zweite Kamera von der Seite hat geholfen.

Sepp Hinterberger
    Teilnehmer

Wenn der Lehrer gut ist, taugt das. Ich würd aber alle paar Monate einmal persönlich hinfahren, wegen der Haltung und dem Balgführen. Des sieht man auf dem Bildschirm schlecht.

Tom2026
    Teilnehmer

Hab auch Online Unterricht gehabt, war okay. Aufnahmen vom Lehrer zum Üben dazwischen waren Gold wert.

Anja K.
    Teilnehmer

Wichtig finde ich, dass der Lehrer Aufnahmen schickt und nach jeder Stunde schriftlich festhält, was bis zum nächsten Mal geübt werden soll. Sonst plätschert es. Und ein vernünftiges Mikrofon, nicht das vom Laptop.

Mike
    Teilnehmer

danke euch, ich probier eine probestunde und nehm auch ein externes mikro. berichte dann.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.