Vorstellungsecke

Start › Foren › Community › Off-Topic › Vorstellungsecke

• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Wochen von Anja K. aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Franz Eder
    Teilnehmer

Servus miteinander. Das Forum ist frisch, deshalb gleich mal die Runde: Wer seid ihr, woher kommt ihr, wie lange spielt ihr schon Steirische und was spielt ihr am liebsten? Ganz kurz reicht, Lebensläufe müssen es nicht sein.

Ich fang an: Franz aus dem Chiemgau, spiel seit gut 30 Jahren, meist Wirtshaus und Hochzeiten, und ich bin hier für die Ordnung zuständig.

Sepp Hinterberger
    Teilnehmer

Griaß di Franz. Sepp, Rosenheim, 61 Jahre, seit 47 Jahren dabei. Angefangen hab ich auf einer geliehenen vom Onkel, die hat bei jedem Zug geknarzt wie a Gartentür. Heut spiel i hauptsächlich auf Geburtstagen und beim Stammtisch.

Frank
    Teilnehmer

Moin aus Hamburg. Ich bin der Exot hier. 47, mit 45 angefangen, weil mein Schwiegervater in Tirol spielt und ich irgendwann nicht mehr nur danebensitzen wollte. Kann inzwischen drei Stücke halbwegs, die anderen sagen, vier. Hab noch viele Fragen.

Lisl
    Teilnehmer

Servus, i bin die Lisl aus dem Unterinntal. Spiel seit vier Jahren mit meiner Schwester zu zweit, meistens auf Familienfeiern. Notenlesen kann i nit wirklich, des geht alles über Griffschrift.

Birgit Sommer
    Teilnehmer

Hallo, Petra aus der Nähe von Oldenburg. Ich hab die Harmonika von meinem Vater geerbt und vor zwei Jahren angefangen, nachdem sie ewig auf dem Dachboden lag. Mit Volksmusik hab ich im Norden nicht viel am Hut gehabt, aber jetzt bin ich angefixt.

Anja K.
    Teilnehmer

Grüß euch, Anja aus dem Pustertal. Ich hab als Kind gespielt, dann zwanzig Jahre gar nicht, und seit letztem Winter bin ich wieder dabei. Mich würde vor allem interessieren, wie ihr euch bei Auftritten absprecht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.